Partner

Bild Dipl.-Oec. Ruth Beerbaum

Dipl.-Oec. Ruth Beerbaum
Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin
E-Mail: beerbaum@fsphamm.de

Bild Dipl.-Kfm. Robert Flottmeyer

Dipl.-Kfm. Robert Flottmeyer
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
E-Mail: flottmeyer@fsphamm.de

Bild Dipl.-Kfm. Christian Bruun

Dipl.-Kfm. Christian Bruun
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
E-Mail: bruun@fspessen.de

Bild Dipl.-Kfm. Fabian Steghaus

Dipl.-Kfm. Fabian Steghaus
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
E-Mail: f.steghaus@fsphamm.de

Bild Dipl.-Betriebswirt (FH) Jan Tuschen

Dipl.-Betriebswirt (FH) Jan Tuschen
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und CISA
E-Mail: tuschen@fsphamm.de

Mona Flottmeyer, M. Sc.
Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin
E-Mail: m.flottmeyer@fsphamm.de

Elena Ruppel
Steuerberaterin
E-Mail: ruppel@fsphamm.de

Dipl.-Kfm. Lambert Quante
Steuerberater
E-Mail: quante@fsp-ahlen.de

Veränderungen bei uns zum 01. Januar 2023

Wie viele von Ihnen bereits erfahren haben, hat Albert Steghaus die Kanzlei zum Ende des letzten Jahres verlassen. Nach 41 Jahren in der Kanzlei hat Herr Steghaus nun beschlossen, seinen Ruhestand anzutreten, um mehr Zeit für Familie und Hobbys zu haben.

Eine so lange Zeit in der Partnerschaft geht natürlich auch mit zahlreichen langjährigen Mandatsbeziehungen einher, die bereits in den letzten Monaten langsam in neue Hände übergeben wurden. Den Großteil der Mandate werden zukünftig Elena Ruppel und Fabian
Steghaus betreuen.

Die Nachfolge im Partnerkreis werden Mona Flottmeyer und Elena Ruppel antreten. Frau Flottmeyer arbeitete nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst in einer großen Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Bonn und absolvierte während dieser Zeit ihre Examina zur Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin. Im Mai 2022 wechselte sie zunächst im
Angestelltenverhältnis in unsere Kanzlei, bevor sie nun in die Partnerschaft aufgenommen wurde. Frau Ruppel begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2006 und absolvierte im Jahr 2017 das Steuerberaterexamen. Bereits seit dem Jahr 2020 ist sie für unsere Kanzlei tätig
und wird nun in die Partnerschaft aufgenommen.

Damit allerdings noch nicht genug der Veränderungen:

Wir freuen uns, dass wir zudem unseren Partnerkreis mit Lambert Quante, Steuerberater und Inhaber einer seit langer Zeit bestehenden Einzelkanzlei in Ahlen, erweitert haben. Herr Quante hatte die Kanzlei vor vielen Jahren von seinem Vater übernommen. Mit Herrn
Quante und seinem Vater stehen wir schon lange in einem fachlichen Austausch. Gemeinsam entstand die Idee, Ihnen als unseren Mandanten durch den Zusammenschluss ein noch größeres Know-How in einem erweiterten Einzugsbereich zu bieten.

Der Standort in Ahlen wird dabei als zusätzlicher Standort neben den bestehenden Standorten Hamm und Essen bestehen bleiben. Mit dem Zusammenschluss wird unsere Kanzlei zukünftig acht Partnerinnen und Partner sowie ca. 55 Mitarbeitende umfassen.

Die Tradition unserer Partnerschaft als „Familienunternehmen“ setzen wir somit mit der Aufnahme von Frau Flottmeyer und Herrn Quante auch in Zukunft fort.